Kinder- und Jugendsommer war voller Erfolg

Begeisterung und Spaß bereits das 6. Jahr in Folge…

28.09.2022

 

Zum sechsten Mal in Folge fand heuer der Kinder- und Jugendsommer der 
Marktgemeinde Eibiswald, organisiert durch den Bewegungs- und Sportverein Eibiswald move4all, unter der Leitung von Obfrau Gudrun Gröbl, statt.

 

Auch im Sommer 2022 konnten wir eine Vielzahl von Kindern bei
diversen Programmpunkten begeistern.

Wir können wieder stolz auf über 500 angemeldete Kinder zurückblicken und wie auch voriges Jahr von einem sehr großen Erfolg für die Region Eibiswald sprechen.

Heuer waren folgende Veranstaltungen NEU im Sommerprogramm:  
2-Tages Reitkurs inkl. Pferdepflege & Pferdekunde, Seifenmanufaktur sowie Cupcake backen & verzieren.

Seit Jahren sehr beliebt bei unseren Kindern waren nach wie vor die Programmpunkte Bike-Techniktraining, Kickboxen, Klettern am Felsen, Zauberschule, Inline-Skating, Schwimmen, Floß- und Bogenbau sowie Abenteuer Wildnis, Bilderbuchkino in der Grenzlandbücherei, Tennis, Kick & Learn Fussballcamp, Shiatsu, Tag der Feuerwehr, Instrumente LIVE ausprobieren, Kochkurse, Programm im Rahmen der Sonderausstellung im Klöpfer Museum "Vom Schaf zur Wolle", wöchentliches Fischen und Stocksport sowie auch Einführung in die Mechatronik. 
Gesamt waren es heuer wieder 25 verschiedene Programmpunkte die über die Sommerferien, teilweise mehrmals, zu verschiedenen Terminen, angeboten wurden.

Die Kinder hatten Spaß, das Wetter für diverse Outdoor-Veranstaltungspunkte war perfekt und es konnte wieder viel Neues ausprobiert werden.

Wir möchten uns auf diesem Wege wieder bei allen Kurs-LeiterInnen, bei der Gemeinde Eibiswald sowie Herrn Bürgermeister Andreas Thürschweller für die gute und 
verlässliche Zusammenarbeit bedanken.
Die Kinder sowie auch die Kursverantwortlichen hatten Spaß und alle Kurse konnten bestens organisiert abgehalten werden.

Man kann sagen, der KJS Eibiswald ist mittlerweile fixer Sommerferien-Bestandteil.


Auch heuer war unser Sommerprogramm wieder "Grenzüberschreitend"  

Kinder- und Jugendsommer Eibiswald goes to "radio AGORA – Slowenien

Bei einigen Programmpunkten durften wir auch heuer wieder Frau Bojana Srajner Hrzenjak, vom Radiosender "radio AGORA 105,5s" aus unserem Nachbarland Slowenien, begrüßen. 
Es wurden mit den Kids Interviews gemacht sowie auch Fragen zum Sommerprogramm gestellt. Diese Aufnahmen wurden wieder grenzüberschreitend im Radio ausgestrahlt.

Der Eibiswalder Kinder- und Jugendsommer ist somit nun auch schon in einigen Teilen Sloweniens sehr gut bekannt.

Die Erfolgsgeschichte für 2022 hat bald seinen Abschluss, doch schon in geraumer Zeit beginnt wieder die Neuorganisation des Kinder- und Jugendsommers Eibiswald 2023.

Wir freuen uns bereits heute auf einen ebenso erfolgreichen Sommer 2023 und 
wiederum ein vielfältiges Programm für die Kinder der Region Eibiswald.