26. Eibiswalder Weinlesefest

Am 4. und 5. Oktober 2025 findet das traditionelle Weinlesefest in Eibiswald statt.

02.07.2025

Weinlesefest in Eibiswald – der Inbegriff für rubinroten Schilcher, duftende Kastanien und Sturm, redselige Leute, Verbundenheit mit Brauchtum, Tradition und kulinarischen Köstlichkeiten.
Entwickelt aus regionalen kleinen Weinkostveranstaltungen ist dieses Fest nun schon seit Jahren Höhepunkt im herbstlichen Terminkalender der südlichen Weststeiermark.

Das Programm steht! 
Das Weinlesefest 2025 bringt wieder alles mit, was wir lieben: Tradition, Musik und beste Stimmung.

Am Samstag geht’s los mit dem Festwagenumzug – angeführt vom Großradler Dieseroßclub. Für musikalische Highlights sorgen Musi+3, Billie Steirisch und Die Aundrucka.

Der Sonntag startet um 9 Uhr mit der Erntedankmesse, gefolgt vom großen Erntedank- und Festwagenumzug – begleitet von zahlreichen Marktmusikkapellen. Mit dabei auch wieder die beliebte Trachtenmodenschau vom Moden Rath . Für Stimmung sorgen der Sulmtal Express und die Die Pagger Buam.

Jetzt schon vormerken – wir freuen uns auf ein Fest mit euch!
Tickets sind bereits online auf www.weinlesefest-eibiswald.at verfügbar!