Telefon: +43 3466 / 45400 E-Mail: gde@eibiswald.gv.at Downloadbereich

kontakt

Jagdschutzverein Eibiswald zielsicher!

Jäger gewinnen das Gemeinde Stockturnier

Am Samstag, 28. April 2018 veranstaltete der Vorjahressieger ESV Bischofegg das diesjährige Gemeindeturnier im Stockschießen. Nach perfekter Organisation durch den Obmann Alois Schrotter und seinem Team des ESV Bischofegg erfolgte nach der Begrüßung des Bürgermeisters Andreas Thürschweller der Startschuss für die 11 Mannschaften. Sportlicher Ehrgeiz stand zwar an vorderster Stelle aber der Spaß und die Geselligkeit unter den Schützen kam auch nicht zu kurz. Spielleiter Franz Schrotter hatte eine angenehme Aufgabe und freute sich über die Fairness unter den Schützen.

 

Am besten Treffsicher waren die Jäger des Steirischen Jagdschutzvereines, Zweigstelle Eibiswald, Ortsstelle Pitschgau. Der Sieg des Gemeinde Stockturnier 2018 ging an die Weidmänner Alois Lampl, Helmut Ninaus, Gerhard Marcher und Christian Müller (vrnl) vor den Schützen des ESV Hörmsdorf (2. Platz), ESV Eibiswald (3. Platz),  ESV Aibl (4. Platz)  und ESV Haselbach (5. Platz).

 

Für die Erstplatzierten gab es wunderschöne Geschenkkörbe und für alle Teilnehmer einen Sach- bzw Warenpreis. Der 2-fache Gemeinde Stockturnier Sieger (2016, 2017) ESV Bischofegg gratuliert den Jägern zum tollen Erfolg und freuen sich wie alle anderen Schützen auf das Turnier 2019.